top of page

Schreibwerkstatt 

Textgespinst und Wortgeflüster

 

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen!“ (Mark Twain)

Leicht gesagt, Herr Twain, doch: Wie fange ich an? Was will ich schreiben? Und was sind denn überhaupt richtige oder falsche Wörter?

Kreative Impulse und Übungen laden Dich ein, dies spielerisch heraus­zufinden. Ob Du nun aus dem Leben erzählst oder deine Ideen in völlig fremde Welten führst, ob Du lieber schlicht oder barock schreibst:

Beim kreativen Schreiben wirst Du deinen Stil finden und überrascht sein von dem, was an Geschichten, Szenen oder Gedichten in Dir steckt!

Jeder kann ein guter Autor sein, wenn er das nötige Handwerkszeug erlernt. Dieser Gedanke steht hinter dem Konzept des kreativen Schreibens.

Vielfältige Schreibimpulse und spielerische Übungen werden beim kreativen Schreiben eingesetzt und helfen, Ideen zu finden und Hemmnisse beim Schreiben abzubauen. Ziel ist es, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Umgang mit Sprache. Was immer zum Ausdruck drängt, kann zu Papier gebracht werden.

Papier ist geduldig – und bietet auf diese Weise Proberaum und Bühne für die eigenen Gedanken und Ideen.

So entstehen Leichtigkeit und Freude beim Schreiben – und ganz nebenbei eine kleine Sammlung von fantasievollen Texten und wunderbaren Geschichten.

Die Schreibwerkstatt findet immer Mittwochs, 19.00 Uhr, im Hofhaus der Kinderinitiative statt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Start: 18. Oktober 2023

Kursgebühr: 10€/pro Einheit

Leitung: Cornelia Grasmück

Cornelia Grasmück verfügt über langjährige Erfahrung im kreativen und therapeutischen Schreiben sowie in der Biografiearbeit

Anmeldung bitte bei

Kinderinitiative in Bad Orb e.V. (06052 / 2812)

bottom of page